Mit uns und unserem Partner kompetent auf`s Wasser

Für die Grundausbildung und den Erwerb aller amtlichen Sportbootlizenzen haben wir seit Beginn der Vereinsgeschichte in der Sportbootschule Ziegler einen guten Partner gefunden. Hier gibt es alle Theorie und Praxiskurse für angehende Bootsführer. Vereinsmitglieder erhalten Sonderpreise bei Buchung von Kursen in der Sportbootschule Ziegler.

Der Verein hat sich, in Ergänzung zum Angebot der Sportbootschule, auf die Weiterbildung von Seglern spezialisiert. Wir bieten für unsere Vereinsmitglieder Kurse in Navigation, Wetterkunde, Rettungsmittel, Erste Hilfe an Bord u.v.m.

Die Termine werden im Mitgliederbereich dieser Homepage veröffentlich und im Newsletter angekündigt.

Alle Kurstermine bei der Sportbootschule Ziegler können Sie direkt auf deren Homepage einsehen.

Hier geht direkt dorthin: Sportbootschule Ziegler

Manöver planen